Über uns

Mit Engagement und Umsicht seit 30 Jahren.

Nach dem Jusstudium an der Universität Wien (1975-1980) und der Gerichtspraxis war ich als Konzipient in der Rechtsanwaltskanzlei Dris. Hermann Gaigg tätig. Im Jahr 1989 übernahm ich die Leitung meiner Rechtsanwaltskanzlei von meinem Vater.

Das Hauptaugenmerk meiner Tätigkeit liegt bei jeder rechtlicher Frage stets in der präzisen Analyse des jeweiligen Falls, einer lösungsorientierten Herangehensweise in ständiger Abstimmung mit meinem Mandanten sowie der Wahrung und Verteidigung seiner Interessen.

Tradition in dritter Generation

Gegründet wurde die Kanzlei Mayrhofer bereits im Jahre 1951 von den Brüdern Dr. Paul Mayrhofer (1918-1970) und Dr. Hubert Mayrhofer senior (1921-2010) an ihrem heutigen Sitz. Dieser Umstand ermöglicht es uns einen großen und langjährigen Erfahrungsschatz in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen, sei es in einem streitigen Verfahren vor einem Zivilgericht, der präzisen Formulierung und Ausgestaltung eines Vertragswerks sowie der Vertretung vor Strafgerichten oder Verwaltungsbehörden.

Diese Tradition wird nunmehr  in dritter Generation fortgesetzt: Bereits während seines Studiums entwickelte mein Sohn Mag. Hubert Georg Mayrhofer, geboren am 08.08.1991, durch seine Mitarbeit an mehreren Causen großes Interesse für die anwaltliche Tätigkeit. Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften und der anschließenden Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien (Handelsgericht Wien, Bezirksgericht Döbling, Bezirksgericht Leopoldstadt) trat er im Herbst 2018 als Rechtsanwaltsanwärter in die Kanzlei ein. Im August 2021 bestand Mag. Hubert Georg Mayrhofer die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg vor dem Oberlandesgericht Wien.

Unser Team

Dr. Hubert Mayrhofer

Dr. Hubert Mayrhofer

Rechtsanwalt

Mag. Hubert Georg Mayrhofer

Mag. Hubert Georg Mayrhofer

Rechtsanwaltsanwärter - Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg (2021)

Martina Prossliner

Martina Prossliner

Sekretariat

Kontaktieren Sie uns

15 + 12 =